Verwandeln die flachen elektronischen Bücher in ein immersives Erlebnis

Verwandeln die flachen elektronischen Bücher in ein immersives Erlebnis

Verwandeln die flachen elektronischen Bücher in ein immersives ErlebnisDas erste Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts war die Kindheit elektronischer Bücher. Es war das gedruckte Buch in einem digitalen Format mit einigen zusätzlichen Funktionen, je nachdem, welchen E-Reader Sie verwendet haben. Das elektronischer Bücher war auch damals noch weit davon entfer Verwandeln die flachen elektronischen Bücher in ein immersives Erlebnisnt, die digitale Technologie zunutzen. Die Autoren von The Horizon Report 2011 Edition am Ende dieses Jahrzehnts schrieben:

„Der interessanteste Aspekt elektronischer Bücher sind jedoch nicht die Geräte, mit denen sie zugegriffen werden; es sind nicht einmal die Texte selbst. Was elektronische Bücher zu einer potenziell transformativen Technologie macht, sind die neuen Arten von Leseerlebnissen, die sie ermöglichen können. Publisher beginnt, umfassende visuelle Schnittstellen zu erforschen, die Multimedia- und kollaborative Elemente enthalten.“

Das einzige, was in den folgenden zehn Jahren wirklich passierte, war, dass das Hörbuch in einem kompletten digitalen Format eingeführt wurde. Entweder zum Download oder als abonnementbasierter Streamingdienst. Es war eine interessante Entwicklung, aber weit entfernt von den Autoren des Horizon Report 2011 Vision von reich visuellen Erfahrungen, die die Technologie nutzen. Denn hier wird das digitale Buch zu einem transformativen immersiven Erlebnis. Da sich die Technologie rasant weiterentwickelt hat, könnte dies nun viele verschiedene interaktive Funktionen, Gamification sowie Virtual- und Augmented Reality umfassen. Letzteres könnte das digitale Buch mit der realen Welt verschmelzen lassen in einer grenzenlosen und unbegrenzten Erfahrung, welches Thema oder welche Geschichte Sie als iReader erkunden möchten.

Geschrieben von
LarsGoran Bostrom©


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